Über uns

____________________________________________________________________________________________________________________________

Seit einigen Jahren findet der Wind- und Solarenergie-Stammtisch statt - wir treffen uns regelmäßig in

Stuttgart, München, Frankfurt, Oldenburg, Berlin, Düsseldorf & Hamburg

In den letzten Jahren hat sich im Bereich der Erneuerbaren Energien viel bewegt und das Thema nimmt aktuell und auch für die Zukunft noch mehr Fahrt auf. Daher sind wir davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, eine gemeinsame Plattform zu haben, um diese positive Entwicklung in Deutschland fortzuführen und weiter voran zu treiben.

Ursprünglich war der Stammtisch in Richtung Windenergie ausgerichtet. Viele unserer Teilnehmer beschäftigen sich allerdings auch intensiv mit dem Thema Photovoltaik. Darüber hinaus wurde auch direkt aus der PV-Branche heraus der Wunsch nach einer Netzwerkplattform laut.

Somit wurde unser Stammtisch zum Wind- und Solarenergie-Stammtisch. Aufgrund der vielen ähnlich gelagerten Herausforderungen setzen wir auf den branchenübergreifenden Gedanken- und Ideen- austausch.

Ziel unseres Stammtisches ist es, sich in zwangloser Atmosphäre näher kennenzulernen und auszutauschen. Gerade in unseren Branchen sind gute Kontakte sehr wichtig, um schwierige Aufgabenstellungen vielleicht auch einmal gemeinsam zu meistern.

Darüber hinaus bieten wir mit interessanten Impulsvorträgen die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren. Selbstverständlich stehen die jeweiligen Referenten im Anschluß für Eure Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und dass Ihr, Eure Kollegen und vielleicht auch Eure Geschäftspartner die Zeit finden, an unserem Stammtisch teilzunehmen.